Thomas Speck Freitag, 7. Januar 2022 von Thomas Speck

Vorschau zur Spielwoche vom 03.-09.01.2022

Die 200er und 100er-Mannschaften spielen zuhause, die 120er-Mannschaften sind spielfrei

1. Mannschaft 120 (2. Bundesliga Süd DKBC): Ist in dieser Spielwoche spielfrei
1. Mannschaft 200 (2. Bundesliga Süd DCU): Spielt zuhause gegen HKO Young Stars 1, ein Sieg wird schwierig
2. Mannschaft 120 (Landesliga 2 NBKV): Ist in dieser Spielwoche spielfrei
2. Mannschaft 100 (Bezirksliga 1): Spielt zuhause gegen SKC 77 / A9 Altlußheim 2, ein Sieg ist möglich

1. Mannschaft 120 – 2. Bundesliga Süd Männer DKBC

1. Mannschaft 120 - 2. Bundesliga Süd Männer

Die 1. Mannschaft 120 ist in dieser Spielwoche spielfrei

1. Mannschaft 200 – 2. Bundesliga Süd Männer (DCU)

1. Mannschaft 200 - 2. Bundesliga Süd Männer DCU

Sa., 08.01.2022 um 12:00 Uhr: SG Ettlingen 2 (200) - HKO Young Stars 1

>> Ettlinger wollen herbe Niederlage der Vorrunde wettmachen - Siegchance soll gegen die Bahnnachbarn genutzt werden <<

Die SG Ettlingen möchte zunächst allen Mannschaften der Bundesligen ein gutes neues Jahr wünschen und hofft, dass die allermeisten Mannschaften gesund und ohne größere Ausfälle in die Rückrunde starten können. Auf die Ettlinger wartet in der 10. Spielwoche zuhause die Partie gegen die Sportfreunde von HKO Young Stars, die ja inzwischen auf der gleichen Bahnanlage spielen.

Aus der Vorrunde ist noch eine Rechnung offen, denn dort ging man mit 5447 Kegel zu 5855 Kegel gehörig baden, die HKO Young Stars erzielte dort das zweitbeste Ergebnis der Spielrunde und konnte mit über 400 Kegel Vorsprung mehr als deutlich gewinnen. Da die Mannschaften im Nachbarverband spielfrei sind, steht dem Sportwart der komplette Kader zur Verfügung und man hat die Qual der Wahl, wer dann am Wochenende spielen wird. Sicherlich wird man die eine oder andere Position verstärken und somit versuchen, die Gäste unter Druck zu setzen. Allerdings ist der Weg zum Sieg hart und steinig, nur eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne größere Ausfälle wird die Möglichkeit bieten, zu punkten. Man will auf jeden Fall eine ähnliche Blamage wie im Vorspiel vermeiden und von vorneherein besser aufspielen. Allerdings wird sich die HKO Young Stars sicher nicht lumpen lassen und das Spiel möglichst auch gewinnen wollen. Auch hier werden sicherlich die stärksten Spieler auftreten.

2. Mannschaft 120 – Landesliga 2 Männer (NBKV)

2. Mannschaft 120 - Landesliga 2 Männer NBKV

Die 2. Mannschaft 120 ist in dieser Spielwoche spielfrei

2. Mannschaft 100 – Bezirksliga 1 (6er-gemischt) (Bezirk Süd im BKBV)

2. Mannschaft 100 - Bezirksliga 1 im Bezirk Süd im BKBV

Sa., 08.01.2022 um 12:00 Uhr: SG Ettlingen 2 (100) - SKC 77 / Alle 9 Altlußheim 2

>> Mögliche Siegchance soll genutzt werden - Tabellenzweiter kommt nach Ettlingen <<

Die SG Ettlingen möchte zunächst allen Mannschaften des Bezirks Süd ein gutes neues Jahr wünschen und hofft, dass die allermeisten Mannschaften gesund und ohne größere Ausfälle in die Rückrunde starten können. Auf die Ettlinger wartet in der 10. Spielwoche die Partie gegen die Sportkameraden aus Altlußheim auf eigener Anlage.

In der Vorrunde glückte auswärts ein klarer Sieg gegen die Gäste aus Altlußheim, die momentan mit 10:04 Punkten den zweiten Tabellenplatz belegen und mit einem Auswärtsschnitt von 2562,50 Kegel antreten. Die Ettlinger bleiben mit 04:10 Punkten und einem Heimschnitt von 2324,67 Kegel auf dem siebten Tabellenplatz, wollen sich aber mit einem Sieg nach vorne schieben. Dazu ist allerdings eine geschlossene Mannschaftsleistung nötig. Da der Sportwart in diesem Spiel den kompletten Kader zur Verfügung hat, können einzelne Positionen verstärkt werden und der Sieg angepeilt werden.