Thomas Speck Freitag, 25. März 2022 von Thomas Speck

Vorschau zur Spielwoche vom 21.-27.03.20022

Alle Mannschaften spielen auswärts, die 2. Mannschaft 100 ist spielfrei

1. Mannschaft 120 (2. Bundesliga Süd DKBC): Spielt auswärts gegen KRC Kipfenberg, ein Sieg ist schwierig
1. Mannschaft 200 (2. Bundesliga Süd DCU): Spielt auswärts gegen SKC Hugsweier 67, ein Sieg ist schwierig
2. Mannschaft 120 (Landesliga 2 NBKV): Spielt auswärts gegen FH Plankstadt 2, ein Sieg ist schwierig
2. Mannschaft 100 (Bezirksliga 1): Ist in dieser Spielwoche spielfrei

1. Mannschaft 120 – 2. Bundesliga Süd Männer DKBC

1. Mannschaft 120 - 2. Bundesliga Süd Männer

Sa., 26.03.2022 um 14:30 Uhr: KRC Kipfenberg 1 - SG Ettlingen 1 (120)

>> Schweres Auswärtsspiel im Kampf um den Klassenerhalt - jeder Sieg ist nun wichtig <<

Im Spiel der 18. Spielwoche müssen die Nordbadener zum Tabellensiebten KRC Kipfenberg ins gut 300 Kilometer entfernte Bayern reisen. Dieses Auswärtsspiel wird die Richtung im Kampf um den Klassenerhalt zeigen, denn die Ettlinger haben derzeit 3 Punkte Rückstand auf die Kipfenberger Mannschaft und könnten den Abstand mit einem Sieg deutlich verringern. Es geht also fünf Spieltage vor Schluß um alles oder nichts. Eine Niederlage würde die Situation noch weiter verschlechtern und die Ettlinger im Kampf um den Klassenerhalt ein großes Stück zurückwerfen. Es gilt also nun, sich auf seine Tugenden zu besinnen und sich mit einem guten Auftritt in der Ferne alle Möglichkeiten offenzuhalten.

1. Mannschaft 200 – 2. Bundesliga Süd Männer (DCU)

1. Mannschaft 200 - 2. Bundesliga Süd Männer DCU

Sa., 26.03.2022 um 14:30 Uhr: SKC Hugsweier 67 1 - SG Ettlingen 1 (200)

>> Ettlinger reisen ersatzgeschwächt in Hugsweier an - schweres Spiel zum Abschluss der Spielrunde <<

Im letzten Rundenspiel der Saison geht es zum SKC Hugsweier 67, der derzeit den 4. Tabellenplatz belegt. Da auf Ettlinger Seite einige Spieler ausgefallen sind, können die Nordbadener leider nicht mit der stärksten Formation antreten, so dass ein Sieg zunächt einmal in weite Ferne gerückt ist. Trotzdem werden die Ettlinger Gäste nichts unversucht lassen, um die Punkte aus Hugsweier zu entführen. Sollte sich eine Lücke bei den Gastgebern auftun, so wollen wie Ettlinger diese nutzen und punkten.

2. Mannschaft 120 – Landesliga 2 Männer (NBKV)

2. Mannschaft 120 - Landesliga 2 Männer NBKV

Sa., 26.03.2022 um 12:30 Uhr: SKC Frei Holz Plankstadt 2 - SG Ettlingen 1 (120)

>> Top-Spiel um die Aufstiegsplätze in Plankstadt - Mit einer geschlossenen LEistung ist alles möglich <<

Im Topspiel der 18. Spielwoche trifft die Ettlinger Reservemannschaft auf den Tabellenzweiten SKC Frei Holz Plankstadt 2 aus Plankstadt. Beide Mannschaften benötigen die Punkte, wollen sie weiter um den Aufstieg mitspielen. Insofern versuchen die Ettlinger, den Gastgebern die Punkte abzuluchsen. Dazu bedarf es aber eines starken und geschlossenen Auftretens auf fremder Bahn. Da alle Spieler an Bord sind, könnte ein Sieg durchaus machbar sein.

2. Mannschaft 100 – Bezirksliga 1 (6er-gemischt) (Bezirk Süd im BKBV)

2. Mannschaft 100 - Bezirksliga 1 im Bezirk Süd im BKBV

Die Mannschaft ist in dieser Spielwoche spielfrei